Weitere Neuigkeiten

Aktuelles

26.08.2016

Bilder und Eindrücke der Weiterbildungsmesse 2016

Am 07./08.05.2016 hat im Kölner Gürzenich die 16. Kölner Weiterbildungsmesse statt gefunden. | Bilder zu dieser Veranstaltung sind unter u. s. Link zu finden. | Dazu eine von vielen Pressestimmen: Die Kölner Rundschau berichtete am 09.05.2016 "Hilfe bei der Suche nach Veränderung - Weiterbildungsmesse im Gürzenich mit mehr als 70 Ausstellern" | Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Wer seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen möchte oder neue Herausforderungen im Unternehmen sucht, für den gibt es Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Zahlreiche Programme und Einrichtungen wurden am Wochenende
bei einer Weiterbildungsmesse im Gürzenich vorgestellt. „Ich bin auf der Suche nach Weiterbildungen im sozialen Bereich. Was genau, weiß ich selber nicht. Hier gibt es aber eine riesige Auswahl und ganz viele Fachbereiche“, sagte Erzieherin Jennifer Kuster (32).

Rund 70 Aussteller stellten im Gürzenich ihre Angebote vor. [...] „Zu uns kommen Arbeitssuchende, aber auch Arbeitende, die berufsbegleitende Entwicklungsmöglichkeiten in ihren Unternehmen suchen.“

Auf die Suche nach neuen Möglichkeiten hat sich auch Jasmin Georg (31) gemacht. „Ich würde gerne Zusatzkenntnisse im Bereich Betriebswirtschaftslehre erwerben. Dazu gibt es hier sehr viele Informationen“, sagt sie. Angeboten wurde auch eine Reihe von Vorträgen, etwa zur Finanzierung einer Weiterbildung oder zum Studium neben dem Beruf. „Ich bin auf der Suche nach einer Veränderung, könnte mir ein Studium und einen kompletten Berufswechsel vorstellen. Man bekommt hier einen Eindruck über die zahlreichen Möglichkeiten“, freute sich Thilo Pesch (34) über die Veranstaltung.(lsc)